Menu

Karriere mit Zukunft

Unsere Tore begeistern. Erlebe es und komm zu uns! Das Wachstum der Jansen Holding ist seit drei Jahrzehnten ausgesprochen dynamisch. Diesen Wachstumskurs m√∂chten wir auch weiterhin konsequent ausbauen und suchen daf√ľr Nachwuchskr√§fte. F√ľr eine Ausbildung bei uns solltest du neben einem Schulabschluss folgende wichtige Eigenschaften mitbringen: Motivation, Flexibilit√§t, Selbstst√§ndigkeit, Teamgeist, Zuverl√§ssigkeit und Leistungsbereitschaft
Hitzeschutz-Rolltor | © Jansen Systembau
Spannende Projekte
Schwerlast-Podest bis 1400 kg/m² | © Jansen Systembau
Eigene Projekte
Meeting | © Jansen Systembau
Junges Team
Individuelle Beratung & Lösung | © Jansen Systembau
Hohe Übernahmechancen 
√úbertarifliche Verg√ľtung
extra gro√üe Eingangst√ľr
Duz-Kultur
Firmenevents

Unsere Auszubildenden Erzählen

Jannis Korte (25) Industriekaufmann im 3. Lehrjahr

Hier bei Jansen machen die netten Kollegen und die guten Arbeitsbedingungen es leicht, mich mit der Firma zu identifizieren und stolz darauf zu sein, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein.

Vanessa Albrecht (19) Industriekauffrau im 3. Lehrjahr

Besonders gef√§llt mir das Arbeitsklima bei Jansen und das hier auf W√ľnsche und Anregungen positiv reagiert und eingegangen wird - so f√ľhlt sich jeder hier wohl!

Ausbildungsplätze 2024

Wir suchen einen:

Auszubildenden zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Profile, Platten und Bleche abmessen, vorzeichnen und anrei√üen
  • Bauteile trennschleifen, mit Scheren und S√§gen auf das geforderte Ma√ü zuschneiden
  • Bohrungen und Schwei√üfugen anbringen

Dein Profil:

Du hast Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und bist handwerklich geschickt? Du arbeitest gerne mit dem Werkstoff Metall und hast technisches Verständnis? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Manuelles und maschinelles Spanen, Trennen und Umformen
  • Programmieren mechatronischer Systeme
  • Aufbauen und pr√ľfen von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen

Dein Profil:

Du hast Interesse an technisch-handwerklichen Tätigkeiten und besitzt technisches Verständnis? Du arbeitest gerne mit dem Werkstoff Metall und hast eine gute Hand-Auge-Koordination und räumliches Vorstellungsvermögen? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Zeichnungserstellung von 2D und 3D Bauteilen und Baugruppen
  • Erstellung von Fertigungszeichnungen
  • Anfertigung von Werk- und Montagepl√§nen unter Beachtung von gesetzlichen und baulichen Vorschriften

Dein Profil:

Du besitzt technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen? Rechnerisches und logisches Denken fällt dir leicht und du hast gute Computerkentnisse? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bachelor of Engineering (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

Dich erwartet ein 3-j√§hriges Studium an der Dualen Hochschule Osnabr√ľck am Standort Lingen mit Praxiseins√§tzen in unserem Unternehmen. Du durchl√§ufst bei deinen praktischen Eins√§tzen verschiedene Fachabteilungen mit spannenden Projekten, z. B. im Produktmanagement im Bereich Schiffbau und¬†kannst dadurch die erworbenen theoretischen Kenntnisse anwendungsbezogen vertiefen.¬†

Dein Profil:

Du besitzt die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Leistungen? Du bringst Begeisterung f√ľr Technik mit und hast ein gutes Gesp√ľr f√ľr technische Zusammenh√§nge? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Newsletter abonnieren!

Wir informieren Sie √ľber alle relevanten Ereignisse aus der Branche!