Wood-Life-Balance: Wir spenden einen Baum für jeden Mitarbeiter

An die Spaten, fertig, pflanzen

So lautete das Motto der Aktion, bei der wir im April in unmittelbarer Nähe zu unserem Firmengelände in Surwold jede Menge Bäume für unsere Mitarbeiter eingepflanzt haben. Auch jedes Mitarbeiterkind erhielt eine Patenschaft für seinen eigenen Baum. Zahlreiche Helfer griffen bei der Pflanzaktion selbst zur Schaufel.

Wir möchten Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Mit jedem gepflanzten Baum sorgen wir dafür, dass die Konzentration von CO2 in unserer Atmosphäre abnimmt, denn ein Baum filtert und bindet das bei hoher Konzentration klimaschädliche CO2 und gibt Sauerstoff frei, den Menschen und Tiere zum Überleben brauchen. Natürlich werden wir jeden unserer Bäume hegen und ihn so pflegen, dass er möglichst alt wird.

 

Und wir haben noch lange nicht genug getan:

Unser Wald wird weiterwachsen. Ab sofort gibt es einmal im Jahr eine Pflanzaktion, bei der wir Baumpatenschaften für neue Mitarbeiter und weiteren Nachwuchs verschenken. Schon jetzt sind wir stolz auf unsere Bäume und freuen uns über jeden Baum, der in Zukunft dafür sorgt, dass wir unseren ökologischen Fußabdruck immer weiter verbessern dürfen.

 

Euer Alexander Jansen